What's New At EngLife?


DEIN WEG ZUM PERFEKTEN SUMMARY - der neue Videokurs

Für viele Schüler stellt das Summary die erste Begegnung mit dem akademischen Schreiben dar und bilden den Grundbaustein für spätere Analysen und Interpretationen. Der EngLife Videokurs "Dein Weg zum perfekten Summary" zeigt dir Schritt für Schritt, wie du das Beste aus deiner Arbeit herausholst und struktuiert an die gute Note kommst.

 

Folgende Lektionen erwarten dich:

  • Was ist ein Summary?
  • Strukturierte Arbeitseinteilung mit dem 9-Schritte Plan von EngLife
  • Informationen und Fakten aus dem Text herauslesen
  • Aufbau eines Summarys
  • Korrekte Grammatik in Summarys
  • Durch Selbstkontrolle Fehler verhindern.

 

Ebenfalls enthalten:

  •  der "9-Schritte Summary Guide" von EngLife als kostenloser Download
  • ein Übungstext, an dem du dein Können testen kannst
  • Arbeitsbeispiele, an denen du dich messen kannst

Im neuen Video führe ich einen Selbstversuch durch:


Das neue Übungsheft von StudyHelp is da!

Das neue Englisch Workbook von StudyHelp

Etwas Grammatik gefällig?

In Zusammenarbeit mit StudyHelp habe ich die wichtigsten Grammatikregeln der englischen Sprache in einem Buch zusammengefasst.

Du möchtest dich für die Abschlussprüfung oder das Abitur vorbereiten? Dann bist du hier genau richtig! Aber auch Erwachsene oder jüngere Schüler können es problemlos als Nachschlagewerk nutzen.

Erhältlich ist es direkt auf der StudyHelp Webseite, auf Amazon oder im Buchladen eures Vertrauens.



EngLife in der MAZ

Die Märkische Allgemeine Zeitung hat einen Artikel über EngLife geschrieben! Es geht ums Lernen, Nachhilfe, und Videos auf Youtube.


Picnic at the Park

Eine Vokabelübung auf dem A2/B1 Niveau.

Jetzt 0,99€ für Amazon Kindle oder kostenlos auf für Amazon Unlimited.



Podcast: Sprache in der Schule

Also Lehrer steht man vor vielen Problemen. Eines der komplexesten ist die Kommunikation mit Schülern. Wie erkläre ich einfach und verständlich? Wie verschaffe ich mir Respekt? Welche Art von Lehrer möchte ich sein? Auch die Erklärungen von komplexen Themen kann kompliziert und von Fach zu Fach schwieriger sein. Wie versteht mich die Klasse? In diesem Podcast wollen wir uns ein bisschen darüber unterhalten.


Nachhilfe und Kurse buchen

Ihr könnt jetzt Nachhilfe und Kurse über meine Webseite buchen. Seht euch einfach die Übersichten an und schickt mir eine Nachricht!


4 neue Videoreihen auf Youtube

Wisst ihr wie man losen Reis kocht? In diesem Video sehen wir uns zwei verschiedene Methoden an, mit denen euch der Reis immer gelingt: Wasserreis (pasta method) und Quellreis (absorption metod).


Es gibt verschiedene englische Satzarten. Wie man einen Satz zusammenbaut ist neben Vokabeln der wichtigste Grundbaustein jeder Sprache. Heute sehen wir uns den Aufbau eines Aussagesatzes an und worauf ihr dabei besonders achten müsst


In diesem Video sehen wir uns eine Übung über englische Begrüßungen und Floskeln an, mit denen ihr ganz ein einfaches Gespräch starten könnt.


Was habt ihr so in eurer Tasche herumliegen? Oder noch viel wichtiger: Was fehlt noch? In diesem Video spreche ich mit euch über drei verschiedene Dinge, die jeder Lerner in seiner Tasche haben sollte. Sei es nun als kleines Vokabelheft für zwischendurch oder für etwas anderes, diese everyday carries passen nicht nur in jede Handtasche, sondern auch in die ein oder andere Hosentasche.



Du hast Interesse daran, dein Leben mit einer neuen Sprache zu bereichern oder dich einfach in deinem bisherigen Wissen fortzubilden und suchst daher nach professionellen Kursen oder Nachhilfe? Bei EngLife wirst du fündig! Durch kostenlose Lehrvideos und privaten Unterricht, begleite ich dich Schritt für Schritt zu mehr Sicherheit in der englischen Sprache.